Litschi EDV & Werbetechnik
QUIZPro ist ein Multiple-Choice-Multi-Media-Autorenprogramm

Ideal zum Lernen, Lehren, Werben, Spielen etc…
Sie können auf einfache Weise Ihre eigenen Fragenkataloge erstellen und diese weitergeben.
Zeigen Sie Bilder an, spielen Sie Musik ab etc…
QUIZPro wird in vielen Schulen erfolgreich im Unterricht eingesetzt. Ideal für Eltern um ihrem Nachwuchs
etwas nachzuhelfen. Firmen können mit grösstem Lernerfolg Mitarbeiter und Produkte schulen und bewerben.

Achja, man kann es auch noch zu viert gegeneinander spielen.

Zusammengefasst: Jeder Lerninhalt lässt sich spielerisch vermitteln

Setup QUIZPro V4.53 (2.1 MiB, 13520 downloads)

# Fehler bei Textantworten, welche aus Zahlen von 1-6 entstehen behoben


 

Hier finden Sie Fragenkataloge von diversen Autoren
Download-icon

 


Zubehör:

Diverse tools, welche den Umgang mit QUIZPro und Fragenkatalogen erleichtern.

Quizpro Tools (196.1 KiB, 1530 downloads)

Ein Konverter, welcher QUIZPro-Kataloge in HTML umwandelt (wird nicht mehr aktualisiert!)

QUIZPro Converter SETUP (1.1 MiB, 688 downloads)


 

 

55 Antworten auf QUIZPro

  1. Francesco 2. Juli 2016 at 15:12 #

    Hallo

    Habe Schwierigkeiten die Zeit Limit einzustellen. Liegt das daran dass es eine Free Version ist?

    Danke und Gruss

    • Litschi 4. Juli 2016 at 09:30 #

      Nein, die Version ist nicht eingeschränkt, lediglich der kommerzielle Einsatz ist damit nicht erlaubt. Das Zeitlimit kannst Du im Editor bei den Einstellungen festlegen.

  2. Manni 9. März 2016 at 19:54 #

    Hi,

    ich nochmal.

    ich habe mir jetzt den HTML Konverter runtergeladen.

    Jetzt wollte ich es, wenn möglich auf unsere HP einbinden,

    leider gibts dabei kleiner Probleme

    Die Auswertung funktioniert leider nicht im FireFox, Chrome und  Opera für alle HTML-Gerüst Versionen

    Im IE funktionieren die drei Gerüste „Ohne Mail-Funktion“, „mit allem“, „mit erweiter Adr.“,

    die anderen zwei „richtige Antworten zeigen“ und „Online-Demo Litschi“funtionieren nicht.

    Die Email Funktion gibt auch eine Fehlermeldung raus, wenn das Ergebnis gesendet werden soll (ist aber nicht wichtig)

     

    Gbit es eine Möglichkeit dies auch mind. für FF „laufbar“ zu machen?

    • Litschi 15. März 2016 at 16:18 #

      Ich habe dieses Programm schon seit Jahren nicht mehr beachtet, deswegen
      auch (Entwicklung eingestellt). Grundsätzlich denke ich schon, dass man es problemlos
      an den FF etc. anpassen kann, denn die Ausgabe lässt sich relativ
      flexibel anpassen. Im Unterverzeichnis „Settings“ liegen etliche Textdateien, welche
      die Ausgabe beeinflussen. Ebenso liegen im Unterverzeichnis „Layouts“ die ganzen
      Vorlagendateien. Die „Demo mit allen Funktionen [Style=Grey].htm“ ist eigentlich ganz
      gut dokumentiert, einfach einmal mit einem Texteditor ansehen…

  3. Manni 9. März 2016 at 12:42 #

    Hi,

    wollte den Konverter für HTML (auch wenn er nicht mehr aktuallisiert wird) runterladen, starten und ein eigenes Quiz in unsere HP einbauen.

    Aber mein Virenprg schlägt leider dort Alarm und wanrt vor :“TR/Moonlight.DLL.Dam“

    • Litschi 9. März 2016 at 12:49 #

      Dann ist der Virenscanner etwas übereifrig 🙂
      Hier zum Virustotal Ergebnis…

      • Manni 9. März 2016 at 13:03 #

        Ok, Danke.
        ich habe den Avira.
        Kann aber das Prg dadurch leider nicht starten. schade
        Bekomme auch noch eine Meldung „Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen“
        [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/listischnxqh3i9jko.jpg[/img][/url]

  4. Mirko F. 24. August 2015 at 17:45 #

    Hallo liebe User

     

    Meine Frage ist: Habe Fragen bei denen die Antworten selbst geschrieben werden sollen, wobei die reihenfolge eigentlich egal ist, ABER das Programm als Lösung immer nur das erst geschriebene nimmt.

    Trägt man eine „richtige“ Lösung ein, die aber im Frageneditor an Dritter Stelle steht, ist die gesamte Aufgabe falsch.

    Und wenn man die erste richtige Lösung eingibt (von z.b. 3),  die restlichen dann als Lösung sofort gezeigt werden wenn man die erste Lösung  eingegeben hat…

    Wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Mirko

    • Litschi 28. August 2015 at 07:19 #

      • Mirko F. 1. September 2015 at 18:02 #

        Danke für Ihre Hilfe

        nehme mal ein bsp.

        welche rechnung kann 4 ergeben

        A 1+3
        B 2+5
        C 2+2
        D 3+1

        Wenn ich als Lösung jetzt z.b. 2+2 oder 3+1 eingebe kommt es trotzdem als falsch, weil es eben nicht an erster stelle steht wie 1+3 somit ein falsches ergebnis, was ja aber so nicht richtig ist.

        Ansonsten habe ich ihren lösungsansatz verstanden!

        danke

        • Litschi 2. September 2015 at 07:25 #

          Vielleicht ist es einfacher dies als Multiple Choice zu lösen…
          Hier ein Beispiel testfragen.qiz (Rechtsklick > Speichern unter…)

  5. Marco 8. Juli 2015 at 23:14 #

    Hallo,

    großartiges Programm, dass Quiz Pro.

    Habe auch ein paar Fragenkataloge runtergeladen und hatte eben folgendes Problem:

    Habe diverse Kataloge zusammengeführt und dann kam ein Subscript Fehler. Kann es sein, dass man nicht mehr als 2000 Fragen in einer qiz-Datei haben darf?

    Viele Grüße

    Marco

    • Litschi 9. Juli 2015 at 07:04 #

      Eigentlich gibt es keine Größenbeschränkung…
      Evtl. ist eine fehlerhafte Frage in einem Katalog…

      • Marco 9. Juli 2015 at 11:29 #

        Das kann aber nicht sein, da ich z.B. einen Fragenkatalog nicht mehr zu einem großen Katalog hinzufügen kann, dann aber diesen mit 2 anderen kleinen kombinieren kann!

        • Avid_User 3. August 2015 at 10:49 #

          It is true. I was also surprised to find that after 2000, or more specifically, after the 2001th question, „Run-time error ‚9‘: Subscript out of range error occurs. If you could really make it to unlimited questions in one save, that would be great as well, so the randomness of questions would come from one set only. Other than that, this has been the most useful tool to have ever. Thank you for making this free! =)

        • Litschi 3. August 2015 at 12:23 #

          Habe tatsächlich ein Limit gefunden, hatte wohl mal was mit Win95 oder so zu tun 🙂
          Bitte versuche mal diese Version
          http://www.litschi.de/temp/QUIZPro4508.zip
          Einfach die EXE im Installationsverzeichnis ersetzen…

          • Avid_User 8. August 2015 at 01:52 #

            Wow! I think it really did work! Questions in just one source, continuing past the 2001th! Amazing! Thanks a lot! = D

  6. pianomobile 8. Februar 2014 at 17:22 #

    Habe gerade herausgefunden:
    Wenn ich den Katalog direkt aus dem Quiz über „Öffnen“ starte, funktioniert es auch ohne Neuinstallation. Wenn ich den Katalog doppelklicke bzw. aus PowerPoint (als Hyperlink) starte, taucht das Problem des Dateinamens auf.
    Ist jetzt aber nichts Weltbewegendes. Vielleicht kannst Du es beim nächsten Update berücksichtigen…

  7. pianomobile 8. Februar 2014 at 15:08 #

    Ich lade ihn entweder per Hand oder starte ihn aus einer PowerPoint-Präsentation per Klick auf einen Button.

    • Litschi 8. Februar 2014 at 15:44 #

      Zumindest beim laden von Hand sollte es funktionieren. Installiere QUIZPro einfach einmal neu in einen anderen Ordner und teste es dann…

  8. pianomobile 8. Februar 2014 at 14:27 #

    Der Dateiname scheint bei mir nicht auf:

    8.02.2014 ==================================================
    ~~~~~~~~~~
    14:43:59
    QUIZPro wurde gestartet
    IP Adresse : USER1-PC 192.168.1.101
    Angemeldeter User : user 1
    14:43:59 Katalog gestartet

    14:44:02 Frage Nr. 2 Wie heißt diese Note? Tippe die richtige Antwort ein und drücke die Eingabetaste!
    Gegebene Antwort : c1

    Kann es sein, dass ich irgendetwas in der opt-Datei zerschossen habe? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das schon einmal funktioniert hat.

    • Litschi 8. Februar 2014 at 14:34 #

      Startest Du den Katalog automatisch über die OPT oder lädst Du ihn per Hand?

  9. pianomobile 7. Februar 2014 at 23:07 #

    Gibt es im Logfile die Möglichkeit, den Titel (Katalognamen) des absolvierten Quiz anzuzeigen?

     

    • Litschi 8. Februar 2014 at 07:31 #

      Ja über den Dateinamen…

  10. Estephania 3. Januar 2014 at 12:39 #

    Sehr gutes Programm 😉

    Nur leider habe ich ein Problem, mein erstelltes Quiz aus 250 Fragen hängt sich immer zwischen Frage 40 und 60 auf. Woran könnte das liegen?

    • litschi 4. Januar 2014 at 06:01 #

      Da gibt es leider mehr Möglichkeiten 🙁 ich tippe mal auf eine defekte/nicht mehr vorhandene Multimedia-Datei.
      Du musst die Frage finden, welche das Programm zum abstürzen bringt. Benutze hierzu das tool qizsplit aus den
      QUIZPro-tools und teile den Fragenkatalog in kleinere auf. So lässt sich dann der „Verursacher“ leichter finden.
      Kommst Du gar nicht klar, kannst Du den Fragenkatalog auch gerne zusenden und ich teste ihn selber…

  11. pianomobile 2. Januar 2014 at 18:51 #

    Ja, das funktioniert jetzt perfekt (Windows 7 Pro 64 Bit)!

  12. pianomobile 2. Januar 2014 at 00:07 #

    Sorry, ich bin´s noch einmal. Ich bring leider den Sound bei der richtigen Beantwortung aller Fragen nicht zum Laufen (Katalogoptionen). Muss die WAV-Datei in einem bestimmten Ordner liegen, oder muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen? Das Einbinden eines Bildes funktioniert problemlos.

    • litschi 2. Januar 2014 at 08:21 #

      Anscheinend gibt es hier unter manchen Windowsversionen ein Problem.
      Versuche es einmal mit dieser QUIZPro Version 4.5.4(beta). Einfach im QUIZPro-Installationsverzeichnis die EXE Datei autauschen…

  13. pianomobile 29. Dezember 2013 at 15:22 #

    Vielen Dank! Genau diese Sound-Möglichkeit hab ich gesucht. Sorry für die Umstände, da hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen…

  14. pianomobile 28. Dezember 2013 at 17:16 #

    Sollten Sounds/Bilder bei richtig/falscher Antwort generell funktionieren oder nur bei den QUIZPro-Supportern?
    Ist evtl. auch ein Android-App geplant für die Verwendung auf Tablets?

    • litschi 29. Dezember 2013 at 07:16 #

      Die Sounds liegen im Unterverzeichnis snd\ und können einfach gegen eigene ausgetauscht werden. Eine weitere Möglichkeit diese Klänge anzupassen ist es die .OPT Datei zu bearbeiten.
      Es ist momentan nicht möglich zu jeder Frage/Antwort einen individuellen Klang/Bild bei richtig/falsch zu zu ordnen.
      Eine Android oder IOs Umsetzung ist nicht geplant, wenn überhaupt kann es mal eine Betriebssystemunabhängige Browserlösung geben…

  15. Monsieur Herbaux 27. Dezember 2013 at 17:53 #

    Die html-Version des erstellten Quiz lassen sich in chrome zwar durchführen, aber nicht bewerten: die Ergebnisanzeige funktioniert im IE, aber eben leider nicht in chrome.

  16. pianomobile 22. Dezember 2013 at 17:40 #

    Ist das so etwas wie eine Wunschliste für´s Christkind? 🙂
    Also dann würde ich mir z.B. wünschen, dass man die Sounds/Bilder auch bei einzelnen richtigen bzw. falschen Antworten individuell anpassen kann (Applaus oder so…).
    Schön wären auch noch persönliche Scores direkt im Programm, d.h., dass sich mehrere Schüler mit ihren Namen einloggen und unabhängig voneinander trainieren können. Der jeweilige persönliche Highscore sollte dann jeweils beim eingeloggten Schüler aufscheinen und evtl. die ersten drei Ränge des gesamten Highscores (Bestleistungen der gesamten Schüler).
    Und noch einen (allerdings individuellen) Vorschlag hätte ich: Nachdem ich das Programm unter anderem für das Erlernen von Musiknoten verwende, wäre es toll, wenn man als Antwort auch auf eine Auswahl von (Noten-)Bildern klicken könnte.
    Ich hoffe, meine Weinachtswünsche sind nicht zu unverschämt. Auf jeden Fall hatten wir bis jetzt schon eine Menge Spaß mit ihrer Software…

    Frohe Weihnachten!

     

    • litschi 23. Dezember 2013 at 06:44 #

      Verschiedene Sounds/Bilder bei richtig/falscher Antwort geht bereits.
      Eine bessere Punkteauswertung mit Login ist in Planung 🙂
      Teilbereiche eines Bildes anklickbar gestalten ist nicht geplant, da es zusätzlich einen aufwendigen Editor benötigen würde.
      Danke für das Feedback und ebenfalls erholsame Feiertage und ein gesundes 2014

  17. Gottfried Hörtler 28. November 2013 at 08:12 #

    Hallo!
    Wahn gib es eine neue Version von QUIZPro habe V4.53

    Lg Gottfried

    • litschi 1. Dezember 2013 at 15:03 #

      Was sollte eine neue Version denn noch können?

  18. Gerti 5. November 2013 at 14:16 #

    Habe Quiz Pro heruntergeladen. Wenn ich es aufrufen möchte, verschwindet das Fenster einfach vom Desktop. Was mache ich falsch?

    Gruß Gerti

    • litschi 5. November 2013 at 14:47 #

      Welches Betriebssystem nutzen Sie?
      Evtl. ist ein übereifriger Virenscanner schuld, welcher die Setup-Datei für verdächtig hält…

  19. christoph 11. Juni 2013 at 16:10 #

    Hi, wie kann ich das Programm auf einem USB Stick installieren?

    • litschi 12. Juni 2013 at 14:20 #

      Einfach das Installationsverzeichnis auf den Stick kopieren…

  20. mike 11. Juni 2013 at 08:26 #

    ich hab sie gefunden. sie sind im ordner der 4.4 version……. ich dachte das hier wäre ein update und keine eigene version

    • litschi 12. Juni 2013 at 14:21 #

      Wenn das Setup in ein neues Verzeichnis installiert wird, ist es kein Update sondern eine zusätzliche Installation. Wie auch immer. Bei einem Update oder einer zusätzlichen Installation werden keine Katalogdateien gelöscht…

  21. mike 11. Juni 2013 at 08:24 #

    ich habe die neue version 4.53 geupdated jetzt sind alle meine Fragekataloge futsch ?!

    finde ich die noch irgentwo oder hab ich anstatt zu updaten, mit der neuen version alles überschrieben und gelöscht ?

    ich brauch die dateien dringend zum lernnen, da steckt ne menge arbeit drin

  22. DANIEL 28. Oktober 2012 at 19:38 #

    Hallo Habe einen kleinen Fragenkatalog erstellt. Sind alles TextFragen. Wenn ich nun das Quiz starte und die richtige antwort eintippe ertönt immer das geräuch das es falsch ist Woran liegt das?

    • litschi 31. Oktober 2012 at 13:19 #

      Danke für die Info. Der Fehler wurde mit Version 4.53 behoben.

  23. Peter 29. September 2012 at 17:14 #

    Hallo!

    Der HTML-Konverter schreibt bei Checkbox-Feldern als Attribute bei mir „ame“ statt „name“. Könnten Sie das berichtigen?

    Vielen Dank!

    • litschi 30. September 2012 at 08:01 #

      Das kann ich leider so nicht nachvollziehen. Schicken Sie mir doch bitte den Katalog per mail zu, dann kann ich selber testen.
      info@litschi.de
      Beste Grüße,
      Litschi

  24. Cakir 26. April 2012 at 12:55 #

    Sehr geehrtes Team,

    ich bin im Besitz eines Apple MacBooks Pro und kann ihr Programm nicht nutzen. Haben sie eine Mac-Version?

    • litschi 26. April 2012 at 13:37 #

      QUIZPro funktioniert nur unter Windows. Eine Anleitung wie man Windows Programme auch auf dem Mac installieren können finden u.a. hier http://www.youtube.com/watch?v=Gfsmn2DFdHU
      Unter Linux ist Wine geeignet um QUIZPro zu installieren.

  25. KP SCHi 15. April 2012 at 07:30 #

    Beim Installieren des Konverters sprang das Virusprogramm an. Die Botschaft lautete: C:\Windows\SysWOW64\zip32.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Moonlight.DLL.Dam

    • litschi 15. April 2012 at 07:33 #

      Es handelt sich hier um eine Falschmeldung des Virenscanners.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien